Interfaith Core Group

Sr. Ishpriya, Gabriel Strenger, Gitti Linhart,  Baghajati Tarafa, Andrej Cilerdcic, Fery Berger, Herwig Sturm, Irene Toegel, Johannes David Toegel, Galib Stanfel



Sr. Ishpriya


ist Engländerin, Ordensfrau des Sacré Coeur, Leiterin des spirituellen Zentrums „Die Quelle“ in Dechantskirchen und promovierte Psychologin. Sie lebte 32 Jahre in Indien, wo sie drei christliche Ashrams gründete. Ihr letztes Buch: „Es gibt keinen Weg, es gibt nur das Gehen.“



Gabriel Strenger
Klinischer Psychologe, Dozent für Psychologie und Psychotherapie an der Hebräischen Universität Jerusalem. Studium Kabbala und Chassidismus mit Schwerpunkt Friedrich Weinreb und Begegnung zwischen Judentum und Psychoanalyse. Er publiziert regelmäßig über diese Themen.



 Gitti Linhart

Sr. Gitti Linhart war Leiterin des SacrĂ© Coeur in Graz. Sie fĂĽhrt jetzt zusammen mit Sr. Ishpriya das spirituelle Zentrum “Die Quelle” in Dechantskirchen/Steiermark.


Baghajati Tarafa

geb. in Damaskus, Obmann der Initiative muslimischer Ă–sterreicherInnen, Träger des Demokratiepreises der Margaretha-Lupac-Stiftung 2008, Vorstandsmitglied der â€žPlatform for Intercultural Europe“, Imam in Wien, Vortragender ĂĽber Migration.



Andrej Cilerdcic

geb. in OsnabrĂĽck, spricht 12 Sprachen. Philosophiestudium in Thessaloniki/Berg Athos, Theologiestudium in Belgrad. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ausbildungseinrichtung fĂĽr orthodoxe Theologie in MĂĽnchen, Bischof von Remesiana.




Fery Berger
Initiator des Way of Hope, Katholischer Theologe, Leiter der Weizer Pfingstvision, Initiator der Solidarregion Weiz.

Herwig Sturm
Herwig Sturm war von 1996 bis 2007 Bischof der evangelischen Kirche A.B. in Ă–sterreich. In den Funktionsperioden 2006 – 2007 und 2007 – 2008 war er Vorsitzender des ökumenischen Rates der Kirchen in Ă–sterreich.

Irene Toegel
  Pädagogin und Schulleiterin einer öffentlichen VS, tätig in der Lehrerfortbildung. Persönlicher Schwerpunkt sind die lebenspraktischen Zugänge zu weiblicher Mystik und Spiritualität in der „Einsiedelei im Westen“.

Johannes David Toegel
Mystiker, promovierter Philosoph und Theologe, Buchautor und Pionier im interreligiösen Dialog. Er war Pop Musiker, bevor er sich vor 30 Jahren in eine Höhle des Himalaya zurĂĽckzog. GrĂĽnder des Wisdom Science Project und des Tashi Chö Ling, einer „Einsiedelei im Westen“.  Sein letztes Buch: „Über alle Grenzen“.


Galib Stanfel
Gernot Galib Stanfel, (Musiktherapeut, Musiker, Lehrer, Dozent am Hochschullehrgang fĂĽr islamische Religionslehrer an Pflichtschulen IRPA, Kulturreferent Islamische Glaubensgemeinschaft Niederösterreich, Obmann “Wiener Islamisches Institut fĂĽr Erwachsenenbildung”, Obmann “Forum Islam und Kunst”)